Gaudamenpokal 2018

Bild1.jpg

 Am 19. und 20.09.2018 haben die Damen ihren Gaudamen-Pokal ausgeschossen. Gastgeberinnen waren dieses Mal die Birkenschützen Quetsch. Nach zögerlicher Anmeldung fanden sich an den 2 Schießtagen doch 56 Damen und Jugendliche ein. Nach guter Vorplanung der Gaudamenleiterin konnte das Pokalschießen stattfinden. Die Gastgeberinnen taten alles, dass wir uns wohlfühlten – hierfür nochmals herzlichen Dank! Nachdem unsere 1. Gaudamenleiterin leider krankheitsbedingt an beiden Tagen ausfiel, waren einige helfende Hände notwendig, um den reibungslosen Ablauf sicher zu stellen. Herzlichen Dank daher nochmals an Carina Bredl, Kerstin Kern, Silvia Bauer und Edith Weber für die große Unterstützung. Die Siegerehrung erfolgte durch unsere 2. Gaudamenleiterin Elisabeth Haering im Anschluss an den letzten Donnerstag-Schieß-Durchgang. Herr Günther Klampfl, 2. Bürgermeister der Gemeinde Schönberg, freute sich sehr für die Gemeinde Schönberg dabei sein zu dürfen und überreichte die Preise. Es gab viele Überraschungen und auch viel Erstaunen bei manch Ergebnissen. Insgesamt wurden wieder sehr gute Leistungen erzielt. Der Abend klang bei guter Beteiligung an der Siegerehrung harmonisch aus.